pic

Wir, Maurice und Ulrike, sind „DIE NACHHALTIGEN“. Keine umweltrettenden Superhelden, mit dem kleinsten ökologischen Fußabdruck, aber immerhin Gründer dieser Plattform. Es geht hier nicht um unsere privaten Geschichten als Weltverbesserer oder darum mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Auf unserer Plattform soll sich jeder willkommen fühlen, vom Zero Waste`ler, der nur noch ein Einwegglas Plastikmüll pro Jahr produziert, bis hin zur Umweltverschmutzerin. Naja… Auf jeden Fall geht es darum, dir ein bisschen Arbeit abzunehmen. Wir haben uns auf die Themen Zero Waste, Minimalismus und Veganismus spezialisiert und viele Stunden recherchiert.

Zu jeder Kategorie haben wir die spannendsten Bücher, Websites, Videos, Podcasts und Instagram Accounts herausgesucht. Außerdem findest du in der Kategorie Fair Shopping jede Menge Links zu nachhaltigen Online Shops. Wir liefern damit die Grundlage für den Start in ein nachhaltig(er)es Leben. Du weißt ja, jeder Schritt zählt!

Wenn du uns Feedback, Empfehlungen oder einfach nur deinen schlechtesten Umwelt-Witz schicken möchtest, kannst du dies unter dienachhaltigen@gmail.com jederzeit gerne tun.